Kunsttherapie - gruppentherapie - Supervision - Coaching - Entspannung
FINDE deinen weg - und werde glücklich!

Willkommen auf meiner Webseite!

 

Mein Name ist Ingo Schulz, ich bin Jahrgang 1967 und ein echter "Bochumer Junge". Im Laufe meines Lebens bin ich quer durch das Ruhrgebiet gezogen und bin so, privat wie beruflich, vielen verschiedenen Menschen begegnet und habe auf diese Weise das Ruhrgebiet lieben gelernt.

Ich liebe die Industriekultur, die Halden, die Kioske und die „ungeschliffene Freundlichkeit“ der Menschen im Ruhrpott. Dadurch geprägt, begeistern mich Menschen die keine Hemmungen haben ihr Herz zu öffnen, ihre Emotionen bis zu ihrer Zunge zu bringen und auch sonst mit Humor und Lust sich selbst erforschen möchten.

Mit meiner Arbeit möchte ich Ihnen in schwierigen Lebenslagen, Krisen, beruflichen Herausforderungen oder anderen persönlichen Situationen unterstützung anbieten. Ich werde Sie dabei begleiten, mit ihren Emotionen und Lebenserfahrungen in Kontakt zu treten, die Spuren des Lebens neu wahrzunehmen und wenn es sinnvoll ist etwas zu verändern.

Mir ist es wichtig, dieses mit respekt vor der einzigartigen Geschichte und dem individuellen Erleben der Menschen zu tun. Dazu gehört auch die therapeutische Grundhaltung der Klientenkompetenz. Niemand kann besser sein eigenes Erleben verstehen und gestalten als die Menschen selbst. Insofern verbieten sich Interpretationen und Deutungen des Therapeuten.

So verstehe ich meine Arbeit als Angebot und Anregung - als Begleitung und Unterstützung.

Ich stehe Ihnen mit Fachkompetenz, Erfahrung und Resonanz gerne zur Seite.


Ihr Ingo Schulz